Die perfekte Augenbrauenform

Geschrieben am 29. November, 2018 um 14:41 Uhr

Welche Augenbrauenform passt zu mir?

Die richtige Augenbrauen-Form kann die Wirkung des Gesichts positiv verändern, Ausdruck und Charakter verleihen, es jünger und sogar schlanker wirken lassen. Dagegen lässt die falsche Augenbrauenform die Augen müde und kleiner erscheinen.

Daher ist es umso wichtiger, die richtige Augenbrauenform zu finden. Es gibt drei wichtige Anhaltspunkte, die dabei helfen.

 

 

1 – Anfang der Augenbrauen

Punkt 1 bestimmt den Anfang der Braue. Man legt einen Stift am Nasenflügel an und hält ihn senkrecht nach oben in Richtung Augenbraue.

Dies zeigt den optimalen Anfangspunkt der Braue. Mit einem Augenbrauenstift zeichnet man eine kleine Hilfslinie.

 

2 – Höchster Punkt der Augenbrauen

Punkt 2 gibt den höchsten Punkt des Augenbrauenbogens an. Man hält den Stift schräg an den Nasenflügel über die Außenseite der Pupille bis hin zur Augenbraue.

Hier sollte der höchste Punkt der Augenbraue sein. Diese Stelle markiert man ebenfalls mit einer Hilfslinie.

 

3 – Ende der Augenbrauen

Punkt 3 gibt das optimale Ende der Augenbraue an. Man hält den Stift wieder vom Nasenflügel ausgehend entlang der Außenseite des Auges bis hin zur Augenbraue. Auch hier zeichnet man eine Hilfslinie. Ist die Augenbraue zu kurz kann man sie mit den richtigen Augenbrauenprodukten nachzeichnen. Alle Härchen, die nach der Hilfslinie wachsen, werden weggezupft.

 

Zusätzlich gibt es noch folgende Punkte zu beachten:

  • Vom Anfangspunkt der Brauen bis zum höchsten Punkt des Brauenbogens bleiben die Brauen etwas dicker, zum Ende läuft die Braue schmaler werdend aus.
  • Der perfekte Augenbrauen-Bogen steigt zu ¾ und fällt zu ¼ ab.

 

 

Liebe Larisssa, ich möchte Danke sagen, für das tolle Make up und Haarstyling, bei meinem Babybauchshooting. Mit Hilfe deines Stylings sind unvergessliche Bilder entstanden. Ich habe mich in deinen Händen rundum wohl gefühlt. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich schon auf unser nächstes Styling.

- Marie -
Habe ich Ihr Interesse geweckt oder möchten Sie mehr über mich und meine Leistungen erfahren. Dann kontaktieren Sie mich ganz einfach per E-Mail oder nutzen mein Kontaktformular. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Produkte

Wir arbeiten mit den Produkten der folgenden Firmen

Janssen Cosmetics
Charlotte Meentzen