Am 12. April findet die nächste cala beauty night statt. Alle Infos findest du unter "Events"

All about Dermaplaning

Geschrieben am 22. August, 2022 um 12:11 Uhr
All about Dermaplaning

Was ist Dermaplaning?

Dermaplaning ist eine Art mechanisches Peeling, bei dem abgestorbene Hautschüppchen und Gesichtshaare schonend entfernt werden. Das Hautbild wirkt insgesamt ebenmäßiger und frischer. Wir sprechen hierbei von einem natürlichen Glow Effekt.

Hierbei wird ein Skalpell (eine Art spezieller Rasierer) über die Gesichtspartie geführt. Richtig angewendet werden somit alle Gesichtshärchen und abgestorbenen Hautschüppchen schonend abgetragen.

Warum wird Dermaplaning angewendet?

Das Abtragen der abgestorbenen Hautschüppchen und Gesichtshaare bringt mehrere Vorteile mit sich.

Tote Hautschuppen bilden Zwischenräume, in denen sich Bakterien besonders gut ansammeln können. Das regelmäßige Abtragen dieser Hautschuppen führt langfristig zu einem reineren Hautbild. Zusätzlich wird die Hautzellbildung angeregt, welche zu einem frischeren und vitaleren Hautbild führt. Des Weiteren verhindern abgestorbene Hautschüppchen die effektive Aufnahme der Hautpflegeprodukte.

Durch das Entfernen der Härchen, sieht das Make-up deutlich ebenmäßiger aus. Die Foundation verfängt sich nicht mehr in den kleinen Gesichtshärchen. Die Hautoberfläche reflektiert nun das Licht und der Teint wirkt deutlich frischer und das Make-up strahlender.

Insgesamt hilft Dermaplaning die Haut strahlender, gesünder und ebenmäßiger erscheinen zu lassen. Der größte sichtbare Vorteil ist der Glow Effekt.

Was ist der Unterschied zwischen Dermaplaning und Gesichtsrasur zu Hause?

Der Unterschied ist definitiv das Dermaplaning Tool. Bei einer professionellen Dermaplaning Behandlung wird mit einem hochwertigen Skalpell gearbeitet. Die Einweg Klingen sind besonders hygienisch und scharf. Der routinierte und professionelle Umgang mit der Klinge sorgt für eine schonende Abtragung ohne Verletzungen der Haut. Das Risiko eingewachsener Haare, Rötungen und Pickeln wird deutlich minimiert. Außerdem liegt der Fokus bei einer professionellen Behandlung auf der richtigen Vor- und Nachbereitung der Haut.

Was passiert mit den nachwachsenden Haaren?

Das ist wohl die wichtigste Frage überhaupt. Ein alter Mythos ist sehr hartnäckig, denn die meisten Frauen sind nach wie vor davon überzeugt, dass eine Rasur zu einem stärkeren und dunkleren Haarwuchs führt. Das wurde in zahlreichen Studien nicht bestätigt. Die Art und Weise, wie unsere Haare wachsen ist fest im Erbgut veranlagt und kann lediglich durch hormonelle Veränderungen variieren. Dermaplaning führt also definitiv nicht dazu, dass sich der Haarwuchs verändert, stärker oder dunkler wird.

Dermaplaning kann zu jeder Gesichtsbehandlung als “Add on” dazu gebucht werden. Es gibt nur wenige Hautbilder bei denen eine Dermaplaning Anwendung nicht möglich ist. Wir beraten dich gerne bei uns im Studio.

[erechtshare]

Liebe Larisssa, ich möchte Danke sagen, für das tolle Make up und Haarstyling, bei meinem Babybauchshooting. Mit Hilfe deines Stylings sind unvergessliche Bilder entstanden. Ich habe mich in deinen Händen rundum wohl gefühlt. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich schon auf unser nächstes Styling.

- Marie -

more selfcare please!

Trage dich kostenlos und unverbindlich in unseren Newsletter ein und verpasse keine Rabattaktion oder exklusives Angebot. Außerdem halten wir dich auf dem laufenden über aktuelle News und Trends.

Mit deiner Anmeldung zu unserem Newsletter erhälst du 10% auf deine erste Bestellung.