Gua Sha Methode

Geschrieben am 24. Februar, 2021 um 12:52 Uhr
Gua Sha Methode

Gua Sha aus Rosenquarz, Jade und Co. erobern gerade den Beauty-Markt.
Du möchtest deine tägliche Hautpflege Routine in ein Verwöhnprogramm verwandeln, dann sind die neuen Tools genau das Richtige für dich.
Wir haben die Gua Sha Methode etwas genauer unter die Lupe genommen und hierfür die Produkte von Spirityoual aus Heidelberg getestet.

Mit dem Code „cala25“ kannst du 25% auf alle Beauty Tools und Produkte auf www.spirityoual.com sparen.

 

Was ist Gua Sha?

Gua Sha stammt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und ist eine Lymphdrainage. Das Ziel ist Lymphstauungen zu lösen und überschüssige Flüssigkeit abzutransportieren. Somit können Schadstoffe optimal abfließen und Schwellungen minimiert werden.

Der Gua Sha ist ein Naturstein meist aus Jade oder Rosenquarz. Er dient als kühlendes Gesichtsmassage-Tool der Gua Sha Methode in allen Bereichen des Gesichts, Décolletés und des Nackens. Die Oberfläche der Natursteine schmiegt sich angenehm kühl an die Konturen des Gesichts an. Die spezielle Form der Natursteine eignet sich besonders um die verspannte Gesichtsmuskulatur zu lösen und die Haut sanft zu glätten.

 

Wirkung der Gua Sha Methode

Die Gua Sha Methode ermöglicht eine Bindegewebsmassage, die Verspannungen in der Gesichtsmuskulatur löst und die Blut- sowie Lymphzirkulation im Gewebe aktiviert. Die Durchblutung wird deutlich verbessert, was einen rosigen und frischen Teint ermöglicht. Das Lymphsystem wird angeregt und Schadstoffe werden besser abtransportiert.

Die regelmäßige Anwendung der Gua Sha Steine in Kombination mit hochwertigen Ampullen und Seren verbessert das Hautbild und verleiht dem Teint Frische und verbesserte Spannkraft. Feine Linien und Fältchen werden geglättet.

 

Fazit

Der Kauf lohnt sich definitiv und ist ein absolutes Must-Have für Hautpflege-Liebhaber, die sich an ihrer täglichen Beautyroutine erfreuen und diese genießen möchten.

Die Betonung liegt hier auf der Regelmäßigkeit der Gua Sha Massage und der hochwertigen Produkte. Die heilenden Kräfte der Steine reichen meiner Meinung nach alleine nicht aus, um das Hautbild zu verbessern. Doch die Massagetechnik der speziell geformten Steine bewirkt wirklich effektive Ergebnisse. Die Anregung der Durchblutung führt zu einem rosigen und glowy Teint. Die kühlende Oberfläche und die Anregung des Lymphflusses mindert Schwellungen und müde Augen. Die Haut wirkt ingesamt frischer und gesünder, was vor allem am Morgen einen tollen Effekt ergibt.

 

Anwendung

Mit dem Gua Sha von der Gesichtsmitte ausgehend entlang des Kiefers in Richtung Ohren streichen. Über die Wangen bis zur Augenpartie in Bahnen hocharbeiten. An der Stirnmitte ansetzen und nach außen in Richtung der Schläfen ziehen. Von den Brauen nach oben zum Haaransatz streichen.

Du bist dir unsicher? Auf spirityoual.com oder auf Youtube findest du weitere Informationen und Anleitungen.

 

Die Gua Sha Methode in unserer Gesichtebehandlung

Wir nutzen die positive Wirkung der Gua Sha Massagetools in unseren klassischen Gesichtsbehandlungen. Neben der unglaublich entspannenden Massage, können unsere Produkte effektiv in die Haut eingearbeitet werden.

 

Quelle der Informationen: Spirityoual.com

Bild: Pexels

[erechtshare]

Liebe Larissa,
jedes Mal als ich bei dir war, habe ich mich super wohl gefühlt. Du kennst dich in deiner Arbeit aus, beratest einen super und nimmst dir die Zeit, um alles zu erklären.
Ich bin sehr gerne bei dir und freue mich auf weitere Termine in deinem Studio.
Sehr Empfehlenswert!

- Ingrid -

more selfcare please!

Trage dich kostenlos und unverbindlich in unseren Newsletter ein und verpasse keine Rabattaktion oder exklusives Angebot. Außerdem halten wir dich auf dem laufenden über aktuelle News und Trends.

Mit deiner Anmeldung zu unserem Newsletter erhälst du 10% auf deine erste Bestellung.